Rückblick auf das Jahr 2003
Wanderung im Süntel 02.03.: RVB-Wanderung. Wieder einmal ist der Süntel unser Ziel und wieder einmal ist eine Wanderung dort besonders lang. Bei mäßigem Regen erreichen wir morgens Bad Münder, steigen am Süntelturm vorbei (nicht ganz ohne dort für Umsatz zu sorgen) auf den Kammweg und verlassen diesen nach einiger Zeit wieder, um bei Kessiehausen die auf uns wartende Verpflegung zu suchen. Dann geht es wieder auffi, am Hohenstein vorbei uns angesichts der Alternativen "Zug in knapp einer Stunde" und "Zug in knapp drei Stunden" in die knackig warme Baxmannbaude hinein. Später können wir zwischen Hohenstein und Barksen einer verirrten Autofahrerin nicht wirklich helfen, den Weg nach Bückeburg zu finden. Hessisch Oldendorf ist wegen des Faschingsumzuges gesperrt, die Reste bekommen wir noch mit. Aber auch bei uns gibt es Verirrte: eine Gruppe geht auf dem Kamm nicht zum Hohenstein, sondern den "Rundweg Hohenstein" in Gegenrichtung (tolle Beschilderung ...), am Bahnhof erreicht uns dann der Anruf eines in Segelhorst gestrandeten Kollegen.

Klick auf das Bild zum Vergrößern.
 
Zweier vor Fähre 14. - 27. Juli: Wanderfahrt nach Schweden, durch die Schären vor Stockholm. Klick auf das Bild für den Bericht über der Schwedentour 1999 auf Heinz-Willis Wanderfahrtsseiten. Zu dieser Tour ist noch kein Bericht fertig.
 
Schleuse und Tunnel Weilburg 2. - 5. Oktober: Die Herbstwanderfahrt, diesmal etwas kürzer als 2002, führte diesmal an die Lahn. Mit 38 Teilnehmern war die Veranstaltung so gut besucht wie noch nie. Klick auf das Bild für den Bericht auf Heinz-Willis Wanderfahrtsseiten.

   Zur RVB-Startseite  

Mail an webmaster@rvbismarckschule.de